Apocalypsis Enochi

Liber Enoch

Das Buch Henoch. Flemming, Johannes Paul, and Radermacher, Ludwig, editors. Leipzig: Hinrichs, 1901.

Und an jenem Orte sah ich die Quelle der Gerechtigkeit, die war unerschöpflich, und rings herum umgaben sie viele [*](Cap. 47, 3 Psal. 69, 29. 1"»die Könige verstossen, Thron über Thron« GM; beide mit einander T Ι 11/12 [ ] < bei QU, E und ausserdem bei Q das Verb, »tragen zur Schau« Ι »ihre Handlungen sind Ungerechtigkeit und ihre Handlungen Ungerechtigkeit« T2, ABCPVW Ι 14 »sie haben verleugnet« ABC Ι ausgetrieben aus den Häusern seiner Versammlung . . . und der QT2, II I 18 »der « Μ, V Ι 28 »und« < vor »seine « MT2U, AB 30 bald erreicht] wörtl. »nahe)

70
der Weisheit, und alle Durstigen tranken aus ihnen und wurden voll Weisheit, und sie hatten ihre Wohnungen bei den Gerechten und Heiligen und Auserwählten.

Und in jener Stunde wurde jener in Gegenwart des Herrn der Geister genannt, und sein Name vor dem betagten Haupte.

Und bevor die Sonne und die Zeichen geschaffen wurden, bevor die Sterne des Himmels gemacht waren, ist sein Name vor dem Herrn der Geister genannt worden.

Er wird für die Gerechten ein Stab sein, dass sie sich auf ihn stútzen und fallen; er wird das Licht der Völker sein und die Hoffnung derer, Kummer in ihrem Herzen tragen.