Apocalypsis Enochi

Liber Enoch

Das Buch Henoch. Flemming, Johannes Paul, and Radermacher, Ludwig, editors. Leipzig: Hinrichs, 1901.

Und weiter schaute ich mit meinen Augen, während ich schlief, und ich sah den Himmel oben, und siehe ein Stern fiel vom Himmel, erhob sich, frass und weidete u nter jenen Rindern.

Und danach sah ich grosse und schwarze Stiere, und siehe sie wechselten alle ihre Hürde, ihre Weide und ihre Färsen und fingen an einer nach dem andern hin zu schreien.

Undabermals schaute ich im Gesicht und blickte den Himmel an, und siehe ich sah viele Sterne herabfallen und vom Himmel stürzen zu jenem ersten stern, und unter jenen Färsen wurden sie zu Stieren und weideten bei ihnen in ihrer Mitte.

Und ich blickte sie an und schaute hin, und siehe, sie alle streckten ihre Schamteile heraus wie Jengste und begannen auf die Kühe der Garren zu steigen, und sie wurden alle trächtig und gebaren Elefanten, Kamels und Esel.

Und alle die Stiere fürchteten sich und erschraken vor ihnen; und sie fingen an mit ihren Zähnen zu beissen und zu verschlingen und mit ihren Hörnern zu stossen.

Und sie begannen sogar jene Stiere aufzufressen, und siehe siehe alle Kinder der Erde fingen an zu zittern und vor ihnen zu beben und zu fliehen.